top of page
Cheryl Suter, Gesundheitspraxis, Akupunktmassage Therapie, Über mich, APM Therapie Gunten Interlaken

Über mich

Schon mit 14 Jahren wusste ich - dass mich nebst der Schulmedizin die Alternativ und Komplementärmedizin sehr fasziniert - weshalb ich mich damals für die Lehre als Drogistin EFZ entschieden habe.

 

Während meiner Tätigkeit in der Drogerie und diversen Fortbildungen konnte ich mir ein grosses Wissen über die Naturheilkunde aneignen. Nach dem Tod meiner Mutter hatte ich einen Moment, in dem ich meine berufliche Tätigkeit hinterfragte. Dies hat mich dazu bewegt die Ausbildung zur Akupunktmassage-Therapeutin zu beginnen. Nachdem ich nun die Ausbildung zur APM-Therapeutin mit Diplom erfolgreich bestanden habe, gründete ich die Gesundheitspraxis Cheryl Suter

Meine Philosophie

Mit der Akupunktmassage-Therapie möchte ich eine Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin anbieten. Mein Ziel ist es. die körperliche geistige und seelische Gesundheit zu verbessern und zu fördern. Während meinen Behandlungen ist es mir ebenfalls wichtig zu beurteilen, ob ein Klient nötigenfalls an eine andere medizinische Fachperson verwiesen werden muss.

Werdegang

Ausbildungen

Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter
Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter

2022

Dipl. APM-Therapeutin

Bodyfeet Thun

2021

Zertifikat OdA KT SG

Psychologie, Kommunikation, Gesprächsführung

Bodyfeet Thun

Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter

2021

Zertifikat OdA KT BG2

Berufsidentität, Praxisführung

Bodyfeet Thun

Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter

2021

Zertifikat OdA KT BG1

Gesundheitsverständnis, Menschenbild, Ethik

Bodyfeet Thun

Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter

2021

Zertifikat KT Tronc Commun

(BG1, BG2, SG)

Bodyfeet Thun

Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter

2017

Drogistin Stv. HF

Schweizerischer Drogistenverband

Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter
Logo Gesundheitspraxis Cheryl Suter

2015

2013

Dipl. Arzt- & Spitalsekretärin

Benedict Bern

Drogistin EFZ

Erstausbildung

bottom of page